snaitaetsdienstbuehnenbild.jpg

Tel.: (0 71 61) 67 39-23
E-Mail: c.aschmann@drk-goeppingen.de

Bei Veranstaltungen vor Ort

Die Bereitschaften des Kreisverbands stehen bei unterschiedlichsten Veranstaltungen als Sanitätswachdienst zur Verfügung. Der Sanitätswachdienst sorgt für schnelle und qualifizierte Hilfe bei Notfällen von Teilnehmern und Besuchern Ihrer Veranstaltung.

Für einen reibungslosen Ablauf beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Anmeldung

• Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie den Sanitätsdienst mindestens sechs Wochen vor Ihrer Veranstaltung anzufordern. Sie erleichtern uns damit die Disposition unserer Mitarbeiter und unseres Einsatzmaterials / -fahrzeuge.
  • Besonders in der wärmeren Jahreszeit häufen sich die Sanitätswachdienste. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nicht jeden Sanitätswachdienst annehmen können. In der Regel entscheidet die Reihenfolge des Eingangs.

Größe des Sanitätswachdienstes

• Jeden Sanitätswachdienst müssen wir mit mindestens zwei Sanitätern durchführen.
  • Die Anzahl unserer Einsatzkräfte richtet sich nach Angaben wie z. B. die Anzahl der Besucher / Zuschauer, Gefährdungspotentiale, Erfahrungswerte, usw.

Wir berechnen die Größe des Sanitätswachdienstes nach dem sogenannten "Maurer-Algorithmus". Außerdem besitzen einige Verbände eigene Vorschriften über die Ausstattung des Santiätswachdienstes, z. B. die der "Deutschen Reiterlichen Vereinigung e. V" oder des "DMSB-Moto-Cross-Clubsport".

Spendenkonten

Kreissparkasse Göppingen
BIC: GOPSDE6GXXX

Volksbank Göppingen
BIC: GENODES1VGP

Unkosten

• Dem DRK entstehen Unkosten durch Verbrauchsmaterial, Ausbildung und Einsatzkleidung unserer Helfer und vielem mehr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir unsere Unkosten dem Veranstalter in Rechnung stellen müssen. Unsere Einsatzkräfte erhalten keine Entschädigung.
  • Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Je nach Art der Veranstaltung kommen auch Fahrzeuge des Rettungsdienstes und/oder zusätzliches Material hinzu.
  • Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie unsere Einsatzkräfte während des Sanitätswachdienstes mit Getränken und etwas zum Essen versorgen würden. Ansonsten müssen wir Ihnen diese Kosten in Rechnung stellen.

Sanitätsraum / Parkplatz

• Bitte stellen Sie uns, wenn vorhanden, einen Sanitätsraum zur Verfügung.
  • Unsere Einsatzkräfte werden in der Regel mit einem Dienstfahrzeug den Sanitätswachdienst versehen. Bitte halten Sie einen Parkplatz frei.

Sie haben noch Fragen?

Bitte sprechen Sie uns an. Rufen Sie unsere Mitarbeiter an oder schicken Sie uns eine e-Mail. Gerne stehen Ihnen unsere Leitungskräfte persönlich zur Verfügung.