krankentransportbuehnenbild.jpg

3. Rettungsdienst
  4. Krankentransport

Krankentransport

Sie brauchen einen Krankentransport?

Wählen Sie die

rund um die Uhr erreichbar

Ziel des Krankentransportes ist die Beförderung von Patienten, die nicht akut oder lebensbedrohlich erkrankt oder verletzt sind. Auch diese Transportleistung findet unter fachgerechter Betreuung statt.

Hierbei handelt es sich überwiegend um Transporte in Arztpraxen oder um geplante Einweisungen in Kliniken. MIt einem modernen Fuhrpark von insgesamt acht Krankentransportfahrzeugen führen wir im Landkreis Göppingen den qualifizierten Krankentransport durch. Die Ausstattung der Krankentransportfahrzeuge orientiert sich an den Bedürfnissen der Patienten. Die Patienten können sitzend in Tragestühlen oder liegend auf einer modernen Fahrtrage transportiert werden.

Um diese Leistung in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie eine Verordnung Ihres (Haus-)Arztes vorweisen. Dieser hält hierfür entsprechende Formulare bereit. Für etwaige Rückfragen steht Ihnen die Integrierte Leitstelle selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Einen Krankentransportwagen (KTW) können Sie bei der Integrierten Leitstelle unter der Rufnummer 19 222 anfordern.