buehnenbildtafelladen.jpg

Tel.: (0 71 61) 9 56 41 01
E-Mail: s.rauch@drk-goeppingen.de

Lebensnotwendiges für Bedürftige

Seit 12. Juli 2008 betreibt das Rote Kreuz in der Karlstraße 2 in Ebersbach die "Ebersbacher Tafel". Mit diesem Angebot möchten wir das Haushaltsbudget von Menschen mit geringem Einkommen entlasten, indem wir Ihnen den Einkauf von Lebensmitteln in einem normalen Ladengeschäft zu sehr günstigen Preisen anbieten.

Der berechtigte Personenkreis findet in der Ebersbacher Tafel freundliche Mitarbeiter, die Sie als Kunden schätzen.

Wir sind stets bemüht frisches Obst und Gemüse anzubieten

Mit den Einnahmen werden laufende Kosten wie zum Beispiel Miete und Transportkosten gedeckt.

Unser Warenangebot stammt von Herstellern, Groß- und Einzelhändlern, Bäckereien und Märkten, die uns ihre Waren kostenlos zur Verfügung stellen.

Dazu gehören unter anderem:

• Obst
  • Gemüse
  • Wurst- und Fleischwaren
  • Brot- und Backwaren
  • Molkereiprodukte
  • Teigwaren
  • Kosmetikartikel

Waren, deren Haltbarkeit abgelaufen ist, werden im Tafelladen nicht angeboten.

Berechtigter Personenkreis:
Personen und Familien mit geringem Einkommen (z. B. Paar mit einem Kind, Einkommen unter EUR 1.800,--) müssen einen entsprechenden Nachweis vorlegen.

Dazu gehören unter anderem:

• Hartz-IV-Bescheid
  • Einkommensnachweis
  • Carisatt-Ausweis
  • Ausweise, welche die Bedürftigkeit nachweisen

Unsere Mitarbeiter stellen Ihnen anhand der erforderlichen Unterlagen gerne einen Kundenausweis aus.

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch und Freitag von 11.00 - 13.00 Uhr.

Ehrenamtliche Mitarbeit:
Sie möchten dieses Projekt unterstützen? Die Mitarbeiter der Ebersbacher Tafel sind ehrenamtliche Helfer, die uns bei den vielfältigen Aufgaben unterstützen. Hierzu gehören zum Beispiel:

• gespendete Waren in einem Kühlfahrzeug abholen
  • Lebensmittel sortieren
  • Regale einräumen
  • kassieren

Wenn Sie die Ebersbacher Tafel durch Ihr zeitliches und persönliches Engagement unterstützen möchten, erreichen Sie unsere Mitarbeiter während den Öffnungszeiten telefonisch unter (0 71 63) 5 32 36 12 oder die Leiterin, Frau Rauch, unter (01 76) 65 99 09 98.