kq119_buehnenbild_1920x640px.jpg

Kristin Merta
Assistentin der Geschäftsführung
E-Mail: k.mertadrk-goeppingen.de

Alle Neuheiten in einem Heft!

In den zurückliegenden Wochen ist die Anzahl der Corona-Infizierten im Landkreis Göppingen deutlich gesunken. Ende Mai betrug die 7-Tage-Inzidenz bei 40. Eine erfreuliche Entwicklung, wenn man bedenkt, dass der Wert Ende April zeitweise über 250 lag. Dennoch ist die Rotkreuzarbeit noch immer von der Bekämpfung der Corona-Pandemie geprägt.

Sei es der Artikel über unsere verschiedenen Teststellen - Näheres darüber finden Sie in dieser Ausgabe von "Kreuz + Quer".

In weiteren Artikeln geht es unter anderem um unsere Testhelfer-Schulungen sowie über den Hilfskonvoi nach Kroatien. Erfahren Sie mehr über die neue Drohnengruppe des Ortsvereins Unteres Filstal-Schlierbach. Lesen Sie den Bericht über die neue Feldküche des Ortsvereins Hattenhofen-Voralb.

Außerdem enthält das Heft einen Bericht über das neue Einsatzleitsystem in der Integrierten Leitstelle.

Auch in dieser Ausgabe dürfen natürlich unsere neuen Mitarbeiter sowie die aktuellen Veranstaltungs-, Ausbildungs- und Blutspendetermine nicht fehlen.