kq122_buehnenbild_1920x640px.jpg

Kristin Merta
Assistentin der Geschäftsführung
E-Mail: k.merta@drk-goeppingen.de

Alle Neuheiten in einem Heft!

Die Corona-Krise und die Hochwasser-Katastrophe dieses zurückliegenden Jahres haben gezeigt, dass wir unsere Aktivitäten und Strukturen neuen Gegebenheiten anpassen müssen. Wir sind gefordert, neben den bekannten humanitären Herausforderungen – die lokal und weltweit beileibe nicht weniger werden! – auch die zunehmenden sozialen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit in den Blick zu nehmen. Wir können stolz darauf sein, dass wir im Kreisverband Göppingen im abgelaufenen Jahr mit unserer Hilfe dabei ‚auf der Höhe der Zeit‘ waren. Daraus entspringt aber auch der Auftrag, ständig besser zu werden und sich weiter zu entwickeln.

Sei es der Artikel über unseren neuen Auszubildenden - Näheres darüber finden Sie in dieser Ausgabe von "Kreuz + Quer".

In weiteren Artikeln geht es unter anderem um unsere Ehrungsveranstaltung im Oktober sowie die Einweihung des Erweiterungsbaus der Rettungswache Süßen. Erfahren Sie mehr über den Hausnotruf / Mobilruf. Lesen Sie den Bericht über das 10-jährige Jubiläum unseres Ambulanten Pflegedienstes..

Außerdem enthält das Heft einen Bericht über das Oktoberfest in unserer Tagespflege in Eislingen.

Auch in dieser Ausgabe dürfen natürlich unsere neuen Mitarbeiter sowie die aktuellen Veranstaltungs-, Ausbildungs- und Blutspendetermine nicht fehlen.