kq121_buehnenbild_1920x640px.jpg

Kristin Merta
Assistentin der Geschäftsführung
E-Mail: k.merta@drk-goeppingen.de

Alle Neuheiten in einem Heft!

Mitte Juni ereignete sich eine Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Über 180 Menschen sind gestorben und es sind Schäden in Milliardenhöhe entstanden, deren Behebung sich noch lange hinziehen wird. Das Rote Kreuz hat in den Hochwasser-Gebieten vielfältige Hilfeleistungen erbracht. Auch 16 ehrenamtliche Mitarbeiter des Kreisverbandes haben sich in acht Einsätzen beteiligt.

Sei es der Artikel über unsere Ehrungsveranstaltung - Näheres darüber finden Sie in dieser Ausgabe von "Kreuz + Quer".

In weiteren Artikeln geht es unter anderem um unsere Aktionen in Geislingen und Göppingen zu "100 pro Reanimation" sowie über unseren Tag der offenen Tür beim Ortsverein Eislingen und in unserer Tagespflege. Erfahren Sie mehr über das Angebot "Seniorengymnastik". Lesen Sie den Bericht über die Generalprobe unserer Drohnenstaffel.

Außerdem enthält das Heft einen Bericht über die Sanitätshelfer-Grundausbildung.

Auch in dieser Ausgabe dürfen natürlich unsere neuen Mitarbeiter sowie die aktuellen Veranstaltungs-, Ausbildungs- und Blutspendetermine nicht fehlen.