· NWZ 2026

Happy Socks für Blutspende

Gingen - Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen will Farbe in den Winter bringen: Vom 5. Januar bis 20. Februar erhalten Spender sowie Erstspender, die mit einem weiteren Erstspender Blut abgeben, ein Dankeschön: In Kooperation mit der Marke Happy Socks, die für ihr farbenfrohes Design bekannt ist, wurde für die Aktion laut Mitteilung eine limitierte Stückzahl an Happy Socks im Blutspende-Look entworfen. Die mitgebrachte Person erhält ebenfalls ein Paar der exklusiven Socken.

Die Aktion gilt auf allen mobilen Blutspendeterminen des DRK in Baden-Württemberg und Hessen sowie in den DRK-Blutspendeinstituten in Frankfurt und in Ulm (Helmholtzstraße 10). Der nächste Termin ist am Dienstag, 20. Januar, von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Hohensteinhalle in Gingen.

Die Aktion fällt laut Mitteilung in die Winter- und Erkältungszeit – eine Periode, in der Blutspenden erfahrungsgemäß besonders knapp werden. Viele regelmäßige Spender müssen aufgrund von Infekten pausieren, während der Bedarf an Blutpräparaten in den Kliniken unverändert hoch bleibt. Umso wichtiger sind Spenden der gesunden Personen.