csm_testamentsspendebuehnenbild.jpg

und Qualitätsmanagement
E-Mail: b.merten@drk-goeppingen.de

Ihr Vermächtnis - ein gutes Gefühl, etwas Nachhaltiges zu hinterlassen

Seine Angelegenheiten geordnet zu haben, nimmt den meisten Menschen eine schwere Last von den Schultern. Mit einem Testament können Sie alles in Ihrem Sinne regeln und sicherstellen, dass für Ihre Liebsten bestmöglich gesorgt ist.

Neben Ihrer Familie und Ihren Freunden können Sie auch den Fortbestand Ihres gemeinnützigen Wirkens absichern – zum Beispiel mit einer Testamentsspende für Ihr Deutsches Rotes Kreuz im Landkreis Göppingen.

Wenn Sie das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Göpping- en e.V. in Ihrem Vermächtnis bedenken, hinterlassen Sie etwas Bleibendes. Sie können die Zukunft hier im Landkreis mitgestalten, indem Sie bei- spielsweise ein Projekt fördern, das Ihnen sehr am Herzen liegt.

Wir sind durch unsere Arbeit im Landkreis Göppingen mit den Menschen hier in der Region fest verbunden. Durch unser vielseitiges Angebot in den unterschiedlichsten Bereichen machen wir mit unseren vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern das Leben im Landkreis noch lebenswerter und sorgen dafür, dass die Menschen sich bei allen Problemen und Notsituationen schnell und kompetent auf das Deutsche Rote Kreuz verlassen können.

Wenn Sie uns bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen möchten, können Sie das mit einem Testament zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Göppingen e.V. tun.

Kreissparkasse Göppingen

Volksbank Göppingen

Vielleicht haben Sie noch Fragen rund um das Thema Test- ament? Dann wenden Sie sich an mich: Bettina Merten, Ihre DRK-Göppingen-Ansprechpartnerin für den Bereich Testamentsspenden. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Nehmen Sie Kontakt auf! Sie erreichen mich per E-Mail oder unter der Telefonnummer:
(0 71 61) 67 39-38.
Sie können gerne auch eine Nachricht hinterlassen, ich rufe Sie dann baldmöglichst zurück.

„Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen, denn Zukunft kann man bauen.“ - Antoine de Saint-Exupéry

Hier können Sie sich unsere kostenlose Erbschaftsbroschüre herunterladen. Sie enthält Erklärungen zur gesetzlichen Erbfolge, zum Erbschaftsrecht im Allgemeinen, sowie Hinweise, was bei der Testamentserstellung zu beachten ist. Des Weiteren erläutert die Broschüre die Aufgaben und die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes im Landkreis Göppingen und wie Sie diese unterstützen können.