csm_buehnenbild-erstehilfekurs3.jpg

Sachbearbeiterin Rotkreuzdienste
Tel.: (0 71 61) 67 39-24
E-Mail: c.weller@drk-goeppingen.de

Sport ist in unserer von zunehmender Freizeit geprägten Gesellschaft ein ganz wesentlicher Faktor, sowohl für die Physis als auch für die Psyche des Einzelnen.

Sport ist als etwas Positives zu sehen, vor allem dann, wenn er mit Bedacht und unter Einschätzung der Gefahren betrieben wird. Trotzdem sind Verletzungen nicht immer zu vermeiden. Man schätzt die Zahl der jährlichen Sportunfälle in Deutschland auf zirka 15-20 Prozent der Gesamtunfälle.

Lernen Sie bei Sportverletzungen oder Störungen der Vitalfunktionen sicher Erste Hilfe zu leisten.

Dauer: Nach Wünschen des Vereins.

Die Kursgebühren richten sich nach dem Umfang des Kurses.

Für diese Ausbildung bieten wir individuelle Termine an. Gerne kommen wir zu Ihnen in den Verein und halten die Ausbildung vor Ort ab.

Für diesen Kurs setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung unter (0 71 61) 67 39-0.