csm_buehnenbild-essen-auf-raeder.jpg

Leiterin Sozialarbeit
E-Mail: s.woerz@drk-goeppingen.de

Wir bringen Ihnen Essen!

Mit dem Menüservice "Essen auf Rädern" unterstützen wir den Wunsch vieler älterer Menschen, im eigenen Zuhause bleiben zu können und sich dennoch gesund, ausgewogen und schmackhaft ernähren zu können.

Bei unserem Menüservice können Sie aus über 200 verschiedenen Menüs genau das richtige für Ihren Geschmack auswählen. Dabei haben wir auch ein reichhaltiges Angebot an Sonderkost, das besonders von ernährungsbewussten Menschen und Diabetikern geschätzt wird. Sie haben dabei eine vielfältige Wahl:

• Vollkost
  • Leichte Vollkost
  • Diabetikermenüs
  • Cholesterin-reduzierte Kost
  • vegetarische Menüs
  • Pürierte Menüs

Diese Menüs werden zurzeit einmal pro Woche tiefkühlfrisch von uns ausgeliefert. Den Anlieferungstag klären wir mit Ihnen ab.

Die Zubereitung der Menüs ist in der Mikrowelle, dem Backofen oder einem Menüfix einfach zu handhaben.

Eine besondere Erleichterung bietet die Zubereitung in einer eigens für diese Menüs konzipierten Mikrowelle. Die neuartige Mikrowelle von Sharp hat in einer Programmfunktion alle Menüs unseres Lieferanten erfasst. Sie brauchen nur noch die entsprechende Ziffernfolge in die Mikrowelle eingeben, die auf jeder Menüpackung aufgedruckt ist, und schon werden die Mahlzeiten optimal zubereitet. Bei Bedarf können Sie dieses Gerät auch bei uns beziehen.

Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen.

Unseren Menüauswahlkatalog erhalten Sie auf Anfrage.