Kreuz + QuerKreuz + Quer

Kristin Merta
Assistentin der Geschäftsführung
E-Mail: k.mertadrk-goeppingen.de

Alle Neuheiten in einem Heft!

Verglichen mit den Bildern aus der Lombardei oder dem Elsass ist der Landkreis Göppingen in der Corona-Krise bislang „mit einem blauen Auge“ davongekommen. Rasche Entscheidungen in Politik und Verwaltung, große Akzeptanz in der Bevölkerung und engagiertes Handeln im Gesundheitswesen sind wichtige Faktoren für diese Entwicklung. Als Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes sind wir stolz darauf, einen Beitrag zu Krisenbewältigung leisten zu können.

Seit Mitte März beherrscht die Corona-Krise unsere Gesellschaft. Auch beim DRK-Kreisverband Göppingen, seinen Gliederungen, Abteilungen und Einrichtungen gibt es seit Wochen kaum ein anderes Thema. Ganz deutlich wird dies in der vorliegenden Ausgabe von „Kreuz + Quer“, in der nahezu alle Beiträge einen Bezug zur Corona-Krise haben.

Auch in dieser Ausgabe dürfen natürlich unsere neuen Mitarbeiter sowie die aktuellen Veranstaltungs-, Ausbildungs- und Blutspendetermine nicht fehlen.