Kreuz + QuerKreuz + Quer

Kristin Merta
Assistentin der Geschäftsführung
E-Mail: k.mertadrk-goeppingen.de

Alle Neuheiten in einem Heft!

Das Deutsche Rote Kreuz versteht sich als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband. Deshalb kann man sich nicht nur im Rettungsdienst sondern auch in der Sozialarbeit ehrenamtlich engagieren. Das gilt natürlich auch für den DRK-Kreisverband Göppingen. Aktuell machen etwa 275 Frauen und Männer in der DRK-Sozialarbeit mit.

Sei es der Artikel über den Kaffeenachmittag des Ehrenamtlichen Besuchdienstes - Näheres darüber finden Sie in dieser Ausgabe von "Kreuz + Quer".

In weiteren Artikeln geht es unter anderem um die erfolgreiche Fortschreibung des Qualitätsmanagements im Kreisverband sowie die neue Integrationsmanagerin Frau Hussain. Erfahren Sie mehr über die Entwicklung des Seniorenzentrums in Geislingen. Lesen Sie den Bericht über die Übung der Rettungshundestaffel.

Außerdem enthält das Heft einen Bericht über die Einweihung der neuen Räumlichkeiten des Ortsvereins Eislingen.

Auch in dieser Ausgabe dürfen natürlich unsere neuen Mitarbeiter sowie die aktuellen Veranstaltungs-, Ausbildungs- und Blutspendetermine nicht fehlen.