Kreuz + QuerKreuz + Quer

Kristin Merta
Assistentin der Geschäftsführung
E-Mail: k.mertadrk-goeppingen.de

Alle Neuheiten in einem Heft!

Die akute Krisensituation der Corona-Pandemie im Landkreis Göppingen liegt hinter uns. Die Zahl der Covid-19-Infizierten ist Mitte Juli meist einstellig. Das öffentliche Leben kehrt langsam zurück - natürlich stets unter Beachtung der allgegenwärtigen Hygiene- und Abstandsregelungen. Das gilt auch für viele Dienste des Roten Kreuzes.

Seit Anfang Juli finden wieder Erste Hilfe-Kurse statt - Näheres darüber finden Sie in dieser Ausgabe von "Kreuz + Quer".

In weiteren Artikeln geht es unter anderem um die Übergangslösungen in den Familientreffs sowie die Einschränkungen in den Seniorenheimen. Erfahren Sie mehr über Hotspot-Blutspendenaktion in Geislingen. Lesen Sie den Bericht über die Ausbildung in Psychosozialer Notfallversorgung.

Außerdem enthält das Heft einen Bericht über den Ausbau und die technische Erneuerung der Integrierten Leitstelle Göppingen.

Auch in dieser Ausgabe dürfen natürlich unsere neuen Mitarbeiter sowie die aktuellen Veranstaltungs-, Ausbildungs- und Blutspendetermine nicht fehlen.