Startseite KVStartseite KV

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Göppingen!

Sicherlich kennen Sie unseren Rettungsdienst und unsere Erste Hilfe-Kurse. Vielleicht haben Sie auch schon einmal Blut gespendet? Aber wussten Sie auch, dass wir vielfältige Angebote für junge Familien organisieren und in Schulen im Landkreis Schulsanitätsdienste unterhalten? Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Göppingen!

Auf unseren Internet-Seiten finden Sie Informationen über uns und unsere vielfältigen Angebote. Sie erfahren mehr darüber, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können. Und natürlich sagen wir Ihnen auch, wie Sie sich selbst beim Roten Kreuz engagieren können.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie.

• Hausnotruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

• Ambulante Pflege

Die ambulante Pflege des DRK sorgen dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung.

• Seniorenzentren

Finden Sie für Ihren Angehörigen oder für sich selbst eine Altenpflegeeinrichtung, in der ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben in einer freundlichen und familiären Atmosphäre möglich ist.

• Kurse

Unsere Kurse im Überblick

• Rettungsdienst

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

• Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

• Mitmachen

Unterstützen Sie unsere Arbeit und helfen Sie uns mit einer ehren- oder hauptamtlichen Tätigkeit.

• BFD

Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.