buehnenbild_weitere-corona-teststellen_1920x640px.jpg

1. Corona-Teststellen

DRK-Teststellen

Melden Sie sich an!

Ein Corona-Schnelltest schafft Sicherheit. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Städten und Gemeinden im Landkreis Göppingen bieten wir (kostenlose) Corona-Schnelltests für folgende Personengruppen an:

• Wöchentlicher Bürgertest: Kostenlos, einmal pro Woche für alle Bürger
  • Personen mit Berechtigungsschein im Rahmen der Testverordnung von Bund und Land kostenlos:
    • in Kontakt mit vulnerablen Personengruppen stehende Personen (z.B. pflegende Angehörige, Haushaltsangehörige von Schwangeren, Angehörige von Personen, bei denen ein erhöhtes Risiko für einen schweren oder tödlichen Verlauf nach einer Infektion mit dem Coronavirus SARS Cov2 besteht),
    • Personen, die ein hohes Expositionsrisiko im beruflichen oder privaten Umfeld hatten oder haben (z.B. mit Kindern, Jugendlichen und Familien im Rahmen der Hilfen zu Erziehung und in der Kinder und Jugendarbeit Beschäftigte, Personen im öffentlichen Dienst wie Polizeibeamt/innen, Gerichtsvollzieher/innen, Beschäftigte in Justiz-vollzugsanstalten, Beschäftigte im ÖPNV, Beschäftigte in kundenintensiven Bereichen der Verwaltung, Beschäftigte in Flüchtlingsunterkünften)
    • Schülerinnen und Schüler und Eltern
    • Wahlhelfende
  • Personal von Schulen, Kindertagesstätten, Bildungs- und Betreuungseinrichtungen mit Berechtigungsschein kostenlos
  • für Reisende und Grenz-Pendler mit Berechtigungsschein kostenlos
  • Selbstzahler außerhalb der oben genannten Fälle: 25,00 €

Sie können die Bescheinigung auch in Englisch oder Französisch erhalten.

Eine Anmeldung ist erforderlich über die Homepage oder telefonisch (Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und am Freitag von 9 bis 14 Uhr) unter (07161) 67 39-0.

Aufgrund der zur Zeit vorherrschenden niedrigen Inzidenzen, werden wir einen Teil unserer Schnelltestzentren schließen bzw. die Testzeiten verringern.
Sollte sich die Situation verändern, werden wir unverzüglich wieder die Zentren öffnen.

Teststelle Öffnungstage Zeiten
Geislingen Fr. 17.00 - 19.00 Uhr
Rechberghausen Mi. 16.00 - 18.00 Uhr
Schlierbach (Drive-in) Mi. / Sa. 17.30 - 18.30 Uhr (Mi.)
10.00 - 11.00 Uhr (Sa.)
Süßen Fr. 17.00 - 19.00 Uhr

Ihre Vorteile bei uns:

• Keine bis geringe Wartezeiten durch die Voranmeldung
  • Maximal 5 Minuten für den Testvorgang
  • Ergebnis nach 15 – 30 Minuten im Internet abrufbar
  • Einsatz geprüfter, qualitativ hochwertigster Schnelltests
  • Geschultes sanitätsdienstliches Fachpersonal

Wichtiger Hinweis:
Eine Testung ist nur möglich, wenn Sie sich gesund fühlen und keine Krankheitssymptome wie Fieber, Husten, Geschmacksverlust etc. aufweisen. In diesen Fällen bitten wir Sie, sich umgehend mit Ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen.

Bitte bringen Sie den in der Terminbestätigungs-Email enthaltenen QR-Code, ausgedruckt oder digital per Smartphone, mit zu Ihrem Testtermin.

Anmeldung Teststellen

Teststelle Geislingen