buehnenbild_weitere-corona-teststellen_1920x640px.jpg

1. Corona-Teststellen

DRK-Teststellen

Melden Sie sich an!

Unsere Teststellen im Landkreis bieten Ihnen folgende Testmöglichkeiten an:

• Corona-Schnelltest / Bürgertest
    - derzeit kostenlos im Rahmen der Bürgertestung
  • PCR-Test
    - kostenlos im Rahmen der Testverordnung (Nachweis ist erforderlich) oder
    - 128,23 EUR für Selbstzahler (Sie erhalten vom Labor eine Rechnung)

Eine Anmeldung ist erforderlich über die untenstehenden Kalender oder telefonisch (Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und am Freitag von 9 bis 14 Uhr) unter (07161) 67 39-0. Wir empfehlen Ihnen die 'Smart Health Check'-App der Huber Health Care SE. In der App können die persönlichen Daten erfasst, Termine vereinbart und Testergebnisse eingesehen werden. Sie finden uns dort als „Testzentrum DRK xxx“. Die App finden Sie in den App-Stores von Apple und Google.

Bitte bringen Sie den in der Terminbestätigungs-Email bzw. App enthaltenen QR-Code, ausgedruckt oder digital per Smartphone, sowie Ihren Personalausweis mit zu Ihrem Testtermin.

Teststelle Öffnungstage Zeiten
Geislingen Freitag 17.30 - 18.30 Uhr (Schnelltests)
18.40 - 19.00 Uhr (PCR-Tests)
Schlierbach Mittwoch 17.30 - 18.30 Uhr
  Samstag 10.00 - 11.30 Uhr

Ihre Vorteile bei uns:

• Keine bis geringe Wartezeiten durch die Voranmeldung
  • Maximal 5 Minuten für den Testvorgang
  • Einsatz geprüfter, qualitativ hochwertigster Tests
  • Geschultes sanitätsdienstliches Fachpersonal

Eine Testung per Schnelltest ist nur möglich, wenn Sie sich gesund fühlen und keine Krankheitssymptome wie Fieber, Husten, Geschmacksverlust etc. aufweisen. In diesen Fällen bitten wir Sie, sich umgehend mit Ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen.

Das Ergebnis des Schnelltests erhalten Sie nach ca. 20 Minuten per Mail oder in der App. Das Ergebnis des PCR-Tests können Sie selber bei unserem Labor abrufen. Zum Abrufen Ihres Ergebnisses erhalten Sie von uns nach der Testung die entsprechenden Codes.

Bitte wählen Sie hier Ihre Teststelle sowie die entsprechenden Kalender für Schnelltest oder PCR-Test aus:

Anmeldung Teststellen

Teststelle Geislingen

Teststelle Schlierbach (nur Schnelltests)