Sie sind hier: Veröffentlichungen / Kreuz + Quer

Kreuz + Quer

Alle Neuigkeiten in einem Heft

Nicht mehr wegzudenken ist der DRK-Kleiderladen in der Göppinger Grabenstraße, der Ende November sein 10-jähriges Jubiläum feierte. Mit Rabattaktionen und Erfrischungen feierten das Helferteam und Kunden das erste Jahrzehnt von „Jacke wie Hose“.

Sei es der Artikel über den Schulsanitätstag oder der Bericht über die DRK-Landesversammlung - Näheres darüber finden Sie in dieser Ausgabe von "Kreuz + Quer".

In weiteren Artikeln geht es unter anderem um die Prüfung der Therapiehunde sowie den Spatenstich für's DRK-Seniorenzentrum Geislingen. Erfahren Sie mehr über die Sanitätsausbildung. Lesen Sie den Bericht über den neuen Behindertenfahrdienst. Erhalten Sie Eindrücke von der Flughafenübung des Rettungsdienstes.

Die 24-Stunden-Übungen in Süßen und Böhmenkirch haben stattgefunden - auch darüber mehr in dieser Ausgabe!

Außerdem enthält das Heft einen Bericht über die neuen Auszubildenten im Rettungsdienst. Die Serie des Rotkreuz-Landesmuseums über Museumsexponate wird selbstverständlich fortgesetzt.

Auch in dieser Ausgabe dürfen natürlich unsere neuen Mitarbeiter sowie die aktuellen Veranstaltungs-, Ausbildungs- und Blutspendetermine nicht fehlen.

"Kreuz + Quer" als pdf-Datei zum Download (5,26 MB)

Helfer gesucht!

Unterstützen Sie uns – werden Sie Teil unseres Teams!

Ansprechpartner:

Kristin Merta