Sie sind hier: Veröffentlichungen / Kreuz + Quer

Kreuz + Quer

Alle Neuigkeiten in einem Heft

„Löwen retten Leben“, unter diesem Motto will das Land Baden-Württemberg das Thema Wiederbelebung stärker in den Schulen verankern. „Zeichen setzen“, so heißt die neue Image-Kampagne des DRK-Bundesverbandes. An beiden Aktionen ist der DRK-Kreisverband Göppingen beteiligt.

Sei es der ehrenamtliche Rettungsdienst-Pool oder die Helfer vor Ort-Bilanz des Jahres 2015 - Näheres darüber finden Sie in dieser Ausgabe von "Kreuz + Quer".

Über den aktuellen Stand beim Seniorenzentrum Geislingen, das im Frühjahr 2018 eröffnet werden soll, sowie über die Möglichkeit, bereits jetzt eine Wohnung reservieren zu lassen, berichten wir in ausführlicher Weise.

In weiteren Artikeln geht es unter anderem um das Dankeschön-Frühstück für die ehrenamtlichen Erste Hilfe-Ausbilder sowie Schulsanitätsdienst-Lehrer/-innen und die Kooperation des Integrationsfachdienstes mit der Lebenshilfe. Erfahren Sie mehr über die Messeauftritte bei der "Vitawell" und "Mein Hund". Lesen Sie, was die Teilnehmer des Rotkreuz-Einführungsseminars an Informationen vermittelt bekamen. Erhalten Sie Eindrücke von der Info-Veranstaltung über die Sprengel-Projekte in Togo.

Die Wasserwacht freut sich über personelle Unterstützung beim Sanitätsdienst im Göppinger Freibad - auch darüber mehr in dieser Ausgabe!

Außerdem enthält das Heft Neuigkeiten aus dem Jugendrotkreuz - Portraits des scheidenden und des zukünftigen Leiters sowie die ausführliche Schilderung einer 24 Stunden-Übung. Das Rotkreuz-Landesmuseum wartet mit einer neuen Wechselausstellung auf - und auch die Serie über Museumsexponate wird selbstverständlich fortgesetzt.

Auch in dieser Ausgabe dürfen natürlich unsere neuen Mitarbeiter sowie die aktuellen Veranstaltungs-, Ausbildungs- und Blutspendetermine nicht fehlen.

"Kreuz + Quer" als pdf-Datei zum Download (1,80 MB)

Ansprechpartner:

Kristin Merta