Sie sind hier: Veröffentlichungen / Kreuz + Quer

Kreuz + Quer

Alle Neuigkeiten in einem Heft

Seit über 30 Jahren gibt der Hausnotruf älteren Menschen im Landkreis Sicherheit. Zwischenzeitlich sind es 600 Menschen, die das Serviceangebot nutzen.

Sei es der Artikel über die Rettungsdienstbilanz 2016 oder der Bericht über die künftige Trennung der Notfallrettung und Krankentransporte - Näheres darüber finden Sie in dieser Ausgabe von "Kreuz + Quer".

In weiteren Artikeln geht es unter anderem um die Wohnberatung sowie den Eignungstest der Rettungshunde. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten eines BFD oder FSJ beim DRK. Lesen Sie den Bericht über die Auszubildenten des Ambulanten Pflegedienstes. Erhalten Sie Eindrücke von den Einsätzen der Bergwacht.

In diesem Jahr findet der Fortbildungstag zum zehnten Mal statt - auch darüber mehr in dieser Ausgabe!

Außerdem enthält das Heft einen Bericht über das Jahresprogramm der Rotkreuz-Senioren. Die Serie des Rotkreuz-Landesmuseums über Museumsexponate wird selbstverständlich fortgesetzt.

Auch in dieser Ausgabe dürfen natürlich unsere neuen Mitarbeiter sowie die aktuellen Veranstaltungs-, Ausbildungs- und Blutspendetermine nicht fehlen.

"Kreuz + Quer" als pdf-Datei zum Download (5,59 MB)

Helfer gesucht!

Unterstützen Sie uns – werden Sie Teil unseres Teams!

Ansprechpartner:

Kristin Merta