Sie sind hier: Veröffentlichungen / Aktuelles / Werbespot Hausnotruf

Werbespot Hausnotruf

Hausnotruf – Hilfe auf Knopfdruck rund um die Uhr.

Der DRK-Hausnotruf bietet ein Höchstmaß an Sicherheit für alle, die auf ein selbstständiges Leben in ihrer gewohnten Umgebung nicht verzichten möchten, aber in einer Notsituation auf kompetente Hilfe und ärztliche Betreuung angewiesen sein könnten. Sei es durch fortgeschrittenes Alter, durch Krankheit oder Behinderung.

Der DRK-Hausnotruf bietet sofortige Hilfe, z.B. bei einem Sturz, einer Kreislaufschwäche oder bei Bedrohung durch Feuer bzw. Einbruch. Gehen Angehörige, Freunde oder Nachbarn ihrem Beruf nach, dann ist der DRK-Hausnotruf die direkte Verbindung zur Hilfe.

Sicherheit, die nicht viel kostet.

Den Hausnotruf gibt es als  Basispaket  (Pflegekassenmodel) und auch als Standardpaket.

In der monatlichen Teilnehmergebühr für das Standardpaket, ist die Gerätemiete, Einsätze des Bereitschaftsdienstes z.B. bei einem Sturz (keine pflegerischen Leistungen inbegriffen), ausgehende Testrufe und Kontrollrufe aller Art, die Datenpflege, der Kundendienst zur Wartung des Gerätes und die sichere Schlüsselhinterlegung eingeschlossen.

Sie haben die Möglichkeit bei der Pflegekasse einen Antrag zu stellen; in der Regel wird nach Freigabe ab Pflegegrad 2 ein Zuschuss von 18,36 € monatlich übernommen.

Wir beraten Sie gerne, kostenfrei und unverbindlich, auch bei Ihnen zu Hause. Unter der Rufnummer (0 71 61) 67 39-27 erreichen Sie Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 Uhr stets einen kompetenten Ansprechpartner.

Helfer gesucht!

Unterstützen Sie uns – werden Sie Teil unseres Teams!