Sie sind hier: Helfen und Spenden / Kleiderspende

Kleiderspende

Mit Ihrer Kleidung können Sie anderen helfen

Auch mit Kleiderspenden können Sie unsere Arbeit unterstützen. Kleidung, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie uns auf verschiedenen Wegen zukommen lassen.

Kleiderspenden sehr gut erhaltener Kleidung, die Sie in unseren Kleiderläden "Jacke wie Hose" in der Grabenstraße 41 in Göppingen, in der Schubartstraße 13 in Geislingen oder in der Karlstraße 2 in Ebersbach abgeben, werden dort verkauft. Bedürftige oder Hartz IV-Empfänger erhalten gegen Nachweis eine Berechtigungskarte, mit welcher sie die schon sehr günstige Kleidung nochmals 50 % billiger erhalten.

Mit Ihrer Kleidung können Sie anderen helfen

Auch bei Schadensereig-nissen - wie zum Beispiel einem Wohnungsbrand - geben wir den Betroffenen aus diesen Kleiderspenden schnelle und unbürokratische Hilfe.

Die Kleiderspenden, die Sie in die Kleiderboxen einwerfen, die wir im Landkreis aufge- stellt haben, verkaufen wir an den DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd, der die Altkleider einem Verwertungs- unternehmen zuführt.

Der Erlös trägt zur Finanzierung unserer vielfältigen sozialen Aufgaben bei.

Sollten Sie Fragen zur Altkleiderwertung haben oder weitergehende Informationen wünschen, so wenden Sie sich gerne an
Sonja Stamos, Tel.: (0 71 61) 67 39-23 oder s.stamos@drk-goeppingen.de

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.drk.de/kleidersammlung

Helfer gesucht!

Unterstützen Sie uns – werden Sie Teil unseres Teams!

Ansprechpartner:

Birgit Dibowski