Sie sind hier: Angebote / Senioren / Seniorenreisen

Seniorenreisen

Wir betreuen Sie auch im Urlaub

Seit 1997 bieten wir zusammen mit verschiedenen Reiseveranstaltern älteren und behinderten Menschen kompetent betreute Reisen an. Mit unserem Angebot wollen wir Ihnen einen Urlaub ermöglichen, bei dem Sie mit einem sicheren Gefühl verreisen können.

Mit einem möglichst geringen organisatorischen Aufwand erleben Sie in einer Gruppe glückliche, sorglose und komfortable Urlaubswochen.

Die Senioren genießen einen sorglosen Urlaub

Besonders geschätzt werden unsere Reiseangebote von Personen mit körperlichen und/ oder altersbedingten Einschränkungen und auch von Senioren, die das gesellige Beisammensein suchen.

Wir bieten Ihnen Reisen in drei verschiedenen Kategorien:

• Betreute Reisen plus
  • Betreute Reisen
  • Begleitete Reisen

Unsere Reisen können sowohl Flugreisen in den Süden als auch Bus- oder Bahnreisen innerhalb Deutschlands sein. Besonders im Winterhalbjahr haben wir für Sie attraktive Reiseziele mit besonders milden und angenehmen klimatischen Bedingungen für Senioren.

Betreutes Reisen plus
Bei diesen "Rundum sorglos" -Reisen bieten wir Ihnen Hotels an, die sich aufgrund ihrer Infrastruktur besonders für Gäste eignen, für die ein höchstes Maß an Sicherheit oberste Priorität hat. In der Regel steht vor Ort ganztags qualifiziertes Fachpersonal (Krankenschwester, Arzt, pflegerisches Personal) zur Verfügung.

Senioren bei der Planung einer Reise

Auch für Personen mit Handicaps können wir mit behindertengerechten Zimmern und einer großen Auswahl an Hilfsmitteln zum Ausleihen ein hohes Maß an Komfort bieten.

Eine Gruppe mit zehn Teilnehmern wird von einem/einer Betreuer/in begleitet.

Betreute Reisen
Wie bei den "Betreuten Reisen plus" begleitet hier ein Betreuer zehn Teilnehmer. Es werden hauptsächlich Flugreisen in den Süden angeboten.

Im Unterschied zu den "Betreuten Reisen plus" ist bei diesen Reisen das medizinische Fachpersonal nur stundenweise erreichbar. Die Hotels bieten auch keine solch große Auswahl an Hilfsmitteln an. Allerdings legen wir bei der Auswahl der Hotels größten Wert auf einen gehobenen Standard.

Begleitete Reisen
Bei den "Begleiteten Reisen" handelt es sich um Reisen innerhalb Deutschlands und der umliegenden Länder. Wir bieten hier in Zusammenarbeit mit dem DRK-Landesverband Baden-Württemberg Bus- oder Bahnreisen an.

Hotelauswahl
Die Hotels werden für uns unter der Berücksichtigung alters- und behindertengerechter Kriterien von qualifizierten Personen ausgesucht. In der Regel bewohnen Sie Appartements oder Zimmer in der Vier-Sterne-Klasse, die außerdem baulich an die persönlichen Bedürfnisse älterer Menschen angepasst sind.

Betreuung
Alle unsere Reisen werden von erfahrenen, zuverlässigen und umsichtigen ehrenamtlichen Betreuern und Betreuerinnen begleitet. Bei den "Betreuten Reisen Plus" sowie den "Betreuten Reisen" ist ein/e Betreuer/in für zehn Teilnehmer zuständig, bei den "Begleiteten Reisen" ist es ein/e Betreuer/in für zirka 25 Teilnehmer. Unsere Betreuer übernehmen für Sie vor Ort die Reiseabwicklung, wie zum Beispiel das Einchecken am Flughafen.

Genießen Sie einfach Ihren Urlaub. Alles andere erledigen wir.

Der neue Katalog 2016 ist erschienen!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Helfer gesucht!

Unterstützen Sie uns – werden Sie Teil unseres Teams!

Ansprechpartner:

Birgit Dibowski