Ehrenamtlicher BesuchsdienstEhrenamtlicher Besuchsdienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Senioren
  3. Ehrenamtlicher Besuchsdienst

Ehrenamtlicher Besuchsdienst

Ansprechpartner

Kathrin Dürr
Ehrenamtlicher Besuchsdienst
Tel.: (0 71 61) 67 39-27
E-Mail: k.duerrdrk-goeppingen.de

Um der Einsamkeit in unserer Gesellschaft entgegenzuwirken bietet das DRK Göppingen den ehrenamtlichen Besuchsdienst an. Einsamkeit ist keine Seltenheit mehr – aber wir können etwas dagegen tun.

Wir suchen auf der einen Seite Menschen, die etwas Zeit „übrig“ haben und diese gerne mit einsamen Menschen verbringen möchten. Zum Reden, spazieren gehen oder in alten Fotobüchern stöbern. Es gibt so viele Möglichkeiten…


Auf der anderen Seite möchten wir die Anlaufstelle für Menschen sein, die gerne einmal wöchentlich besucht werden wollen. Vielleicht wohnen die eigenen Kinder weit weg, oder das Umfeld hat sich einfach verändert, mit unserem Besuchsdienst möchten wir diese Lücke schließen.


Miteinander reden und dem anderen zuhören, für einander da sein und schöne Stunden gemeinsam verbringen – das ist unser Ziel.

Wir freuen uns über Ihren Anruf.